Henning Kirchner neuer Vorsitzender der Sportjugend Osnabrück-Land

Mo, 31/10/2016 - 12:55 -- Kersten Wick

Vollversammlung der Sportjugend Osnabrück-Land – Jugendvertretung der Sportvereine im Landkreis Osnabrück wählte neuen Vorstand

Am 29. September fand im Gasthaus Barlag in Wallenhorst-Hollage die Vollversammlung der Sportjugend Osnabrück-Land statt.
Auf der Tagesordnung stand nach Eröffnung der Versammlung und der Genehmigung des Protokolls der Vollversammlung von 2014, zunächst der Bericht des Vorstandes der Sportjugend über die eigene Arbeit der letzten beiden Jahre. Der Bericht wurde von Kersten Wick, Geschäftsführer der Kreissportbundes Osnabrück-Land, und von Stefanie Heilig, die der Sportjugend seit 2014 kommissarisch geleitet hatte, vorgetragen. Dabei konnten die Beiden vor allem von einer steigenden Zahl an Freiwilligendienstlern im Sport (Bundesfreiwilligendienst, FSJ) und den erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen wie die verkürzte Ausbildung zum Jugendleiter, der Schulsportassistentenausbildung und der Skifreizeit in die Skihalle Bottrop berichten.

Nach dem Vorstandsbericht folgten die Vorstandswahlen.

Dabei wurde Henning Kirchner, 28 Jahre, aus Bramsche, von den 15 stimmberechtigten Delegierten einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Seine Vorgängerin Stefanie Heilig bleibt dem Vorstand als Vorsitzende des Ausschusses für Aus- und Fortbildung in der Jugendarbeit erhalten.