Sie sind hier

Fahrt zur Skihalle Bottrop

Do, 02/02/2017 - 15:52 -- Kersten Wick

Fahrt zur Skihalle Bottrop der Sportjugend OS-Land erneut ein voller Erfolg – am zehnjährigen Jubiläum nahmen 83 Kinder und Jugendliche teil!

Wie in jedem Jahr seit 2008, ist die Sportjugend OS-Land auch in diesem Jahr während der Zeugnisferien mit den Kindern und Jugendlichen des Landkreises in die Skihalle Bottrop, die größte ihrer Art in Deutschland, gefahren. Da in diesem Jahr die zehnte Auflage stattfand, konnte die Sportjugend ein kleines Jubiläum feiern.
„Unsere Idee, Kinder und Jugendlichen aus den Vereinen des Landkreises das Erlebnis Skifahren zu ermöglichen, hat sich inzwischen zu einem wahren Dauerbrenner entwickelt“, erklärte der Vorsitzender der Sportjugend OS-Land, Henning Kirchner.
Kirchner zeigt sich neben der großen Anzahl an Teilnehmern (83) vor allem über die große Zahl an ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern bzw. Betreuern erfreut, die besonders den Teilnehmern helfend zur Seite standen, die vorher noch nie auf Skiern oder einem Snowboard standen. „Ich möchte mich noch einmal allen Betreuern danken, die ihre Freizeit für die Fahrt nach Bottrop geopfert haben und so einen großen Beitrag dazu geleistet haben, dass wir die Veranstaltung erfolgreich gestalten konnten.“, so Kirchner.

Navigation -