Sie sind hier

Vereinsbefragung

Do, 27/04/2017 - 14:54 -- Kersten Wick

Vereinsbefragung - „Der Sport hat mehr zu bieten, als die 1:0 Berichterstattung“

Die Qualität der Sportangebote unserer Vereine orientiert sich sehr oft nur an der Mitgliederzahl.
Mitgliederzuwachs = gute Vereinsarbeit / Mitgliederrückgang = schlechte Vereinsarbeit

Die Reduzierung auf eine Zahl spiegelt nicht die gesamtgesellschaftliche Bedeutung des Vereinssports und die qualitativ hochwertigen Angebote unserer Sportvereine wider.
Mit dieser Befragung möchten wir mehr über unsere Sportvereine wissen, zum Teil auch Zahlen abfragen, die für uns in der Kommunikation wichtig sind. Und, wir möchten herausfinden, in welchen Themenfeldern wir unsere Sportvereine noch mehr unterstützen können.

Ein vollständiger Rücklauf der Befragung sichert uns eine sehr gute Ausgangsbasis für weitere Gespräche mit potentiellen Zuschussgebern.

Ferner benötigen wir einen umfassenden Überblick über die Mitgliedsbeiträge unserer Sportvereine. Diese Statistik ist nur für den internen Bereich gedacht. Wir können damit die Anfragen unserer Mitgliedsvereine, z.B. „Wie hoch ist der Durchschnittsbeitrag bei mehrspartigen Sportvereinen mit ca. 750 Mitgliedern?“ beantworten.

Fragebogen der Vereinsbefragung

Navigation -