Sie sind hier

Seminare zum Datenschutz und zur Beschäftigung im Sportverein

Di, 05/03/2019 - 10:22 -- Geschäftsführer

Für die Vorstandsmitarbeiter aus unseren Sportvereinen bieten wir in den nächsten Wochen zwei Seminare an. Am 21. März wird nochmal das Thema Datenschutz aufgegriffen, das trotz unserer beiden Schulungen im vergangenen Jahr immer noch aktuell ist. Die „Beschäftigung im  Sportverein (Sozialversicherung und Lohnsteuer)“ thematisiert unser Experte Holger Gerdes am 04. April und geht dabei vor allem auf die diesjährigen Neuerungen ein. Anmeldungen bitte nur mit den aufgeführten Links.

Zuletzt noch einen Hinweis auf unsere ÜL-B-Ausbildung Sport in der Prävention“, die wir im zweiten Halbjahr anbieten. Da sie nur alle zwei Jahre durchgeführt wird, bietet es sich an, die Termine schon jetzt an interessierte Übungsleitende weiter zu geben.

10837 – Datenschutz im Verein

Termin: Donnerstag, 21. März 2019, 18:30 bis 22:00 Uhr
Ort: Osnabrück
Referent: Dietmar Fischer (Ibbenbüren)
Kosten: 10,00 Euro
Anmeldeschluss: 06. März 2019
4 LE Anerkennung zum “Vereinsmanager C”
Die Grundlagen des Datenschutzes, insbesondere die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes, werden bezogen auf die Arbeit eines Sportvereins dargestellt. Der vorliegende Baustein ist an die Vorstände gerichtet und soll diese für die Beschäftigung mit dem Thema Datenschutz motivieren und sensibilisieren.
Anmeldung zum Ausdrucken
Anmeldung online

10838 – Beschäftigung im Sportverein (Sozialversicherung und Lohnsteuer)

Termin: Donnerstag, 04. April 2019, 18:30 bis 22:00 Uhr
Ort: Osnabrück
Referent: Holger Gerdes (SSB Osnabrück)
Kosten: 10,00 Euro
Anmeldeschluss: 20. März 2019
4 LE Anerkennung zum “Vereinsmanager C”
Der Verein als Arbeitgeber:
Merkmale der selbständigen und nichtselbständigen Tätigkeit, Mitglieder als Beschäftigte, Ehrenamt und Beschäftigung, Übungsleitung und Vergütungsmöglichkeiten, Sportler und Vertragsamateure
Neuerungen ab 2019 :
Neue Grenzwerte/ Rechengrößen und ihre Auswirkungen, Anhebung der Entgeltgrenzen bei Midijobs ‒ Übergangsbereich, Mindestlohn, kurzfristige Beschäftigung, geringfügig entlohnte Beschäftigung
Anmeldung zum Ausdrucken
Anmeldung online

Ausbildung zum ÜL B „Sport in der Prävention“ in Osnabrück

Navigation -