Liebe Sportlerinnen und Sportler aus den Vereinen und Verbänden!
Liebe Gäste aus der Politik, der Verwaltung, dem Sport und den Medien!
Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der nicht absehbaren Perspektive einer Besserung hat der Vorstand des Kreissportbundes Osnabrück-Land (KSB) per Mail-Abstimmung am 23. Oktober 2020 einstimmig beschlossen, den Kreissporttag am 29. Oktober 2020 abzusagen.
Unabhängig von der zeitgleichen Mail des LandesSportBundes Niedersachsen (Anlage) sieht der Vorstand des KSB es als dringlich notwendig an, derzeit die Durchführung jeder Veranstaltung des organisierten Sports auf ihre Notwendigkeit hin zu überprüfen.
Zum Kreissporttag 2020 wurden keine Anträge an den Kreissporttag gestellt, es stehen keine Änderungen der KSB-Satzung an, der Jahresabschluss 2019 wurde ordnungsgemäß ohne Beanstandung von den Kassenprüfern geprüft und der bestehende Vorstand ist bereit seine begonnene Arbeit fortzuführen.
Die Durchführung des Kreissporttages wäre somit nicht zwingend notwendig und würde somit unnötig die Gesundheit der teilnehmenden Gäste und Delegierten gefährden.
Ob wir den Kreissporttag in einer anderen Form (z.B. online) durchführen oder weit in das Jahr 2021 verschieben, wird den KSB-Vorstand in den kommenden Tagen beraten. Wir werden Euch informieren!
Bitte bleibt gesund!
Euer Vorstand des Kreissportbundes Osnabrück-Land