Ehrenamt überrascht

Am 26.01.2022 wurden gleich zwei Ehrenamtliche mit der Anerkennung „Ehrenamt überrascht“ ausgezeichnet. Einmal Marie Müller vom TuS Aschendorf und Fynn Knoop vom TuS Aschen-Strang. Beide übernehmen dort jegliche Aufgaben, die in dem jeweiligen Verein anstehen. Marie ist beispielsweise als Trainerin der C-Jugend sowie auch beim Frauenturnen tätig. Dabei ist Sie stets engagiert und hat immer ein offenes Ohr für die Kinder, welche sie mit ihrer Begeisterung am Sport ansteckt. Nicht zu selten wird Marie als „klasse Person“ betitelt.

Auch Fynn engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich bei seinem Verein dem TuS Aschen-Strang. Zu seinen Aufgaben zählen zum einen das Traineramt und zum anderen diverse interne Angelegenheiten, wie beispielsweise die Umsetzung verschiedenster Coronamaßnahmen. Insbesondere während der andauernden Corona-Pandemie konnte der Spiel-/Sportbetrieb zum Großteil weitergeführt werden, da er sich mit Hygienekonzepten, Kommunikation mit anderen Vereinen und Aufklärungsarbeit, insbesondere bei den Jugendmannschaften, befasste. Gerade durch eine solche Mitgliederarbeit, wie Fynn sie aufweist, sei ein kleiner Verein wie TuS Aschen-Strang zukunftsfähig, sagt Dennis Meyer.

Auch Marie und Fynn wurden mit einer Urkunde, sowie einem Paket der Aktion „Ehrenamt überrascht“ geehrt, welche ihnen durch Winfried Beckmann, den Vorsitzenden des Vorstandes vom Kreissportbundes Osnabrück-Land übergeben wurden.

Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank Marie und Fynn!

Immer auf dem neuesten Stand

KSB Newletter Abonnieren